To main content

Anaglyph gucken mit Compiz

Veröffentlicht von Benjamin Marwell am

In der c't wurde an diesem Wochenende ein Artikel veröffentlicht, der ein Plugin für einen Stereoeffekt in Verbindung mit Compiz[-Fuzion] beschreibt. Die Softwareinstallation ist dank findiger User sehr einfach.

Fertige Pakete gibt es im Ubuntuusers.de-Forum:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/compiz-plugin-anaglyph-3d-desktop-mit-brille/#post-2054479

Für amd64-Systeme lädt man sich einfach das .deb-Paket aus dem Anhang herunter, für i386-Systeme das Paket aus der folgenden Nachricht. Installieren, neu einloggen und einschalten :-)

Hier mal ein Beispiel: [caption id="attachment_316" align="aligncenter" width="450" caption="Compiz-Desktop mit Anaglyph-Plugin für einen Stereoskopie-Effekt"]Compiz-Desktop mit Anaglyph-Plugin[/caption] PS: 3D-Brille nicht vergessen!