Zum Inhalt

Kategorie: Spiele

Mumble-Server Murmur auf dem Raspberry Pi

In meiner kleinen Serie über Einsatzzwecke des Raspberry Pi möchte ich im folgenden die Installation der beliebten Sprachkonferenzsoftware Mumble erläutern. Genauer genommen heißt die Serverkomponente Murmur, wird aber in Debian unter dem Namen Mumble-Server genannt.

Außerdem reiße ich kurz an, warum die scheinbaren Alternativen Skype, TeamSpeak und Ventrilo weniger geeignet sind – wenigstens für den Raspberry Pi. Leider vergisst man schnell, dass im Raspberry Pi ein ARM-Prozessor steckt. Es laufen also nicht alle Linux-Anwendungen automatisch auf dem Raspberry Pi.


App-Hack: Age of War (Game)

Hex-EditorViele Android-Games sind eine schöne Unterhaltung für zwischendurch und damit äußerst beliebt. Leider gibt es auch viele Softwarehersteller, die jene Spielsucht ausnutzen wollen, um übermäßig Geld zu verdienen. Dabei geht es nicht um kleine Euro-Beträge zum Kauf der Apps, sondern In-App-Bezahlung, um das Spiel überhaupt weiterspielen zu können. Eines davon ist Age of War von den Dreamstudios.