Zum Inhalt

Kategorie: Spiel und Spaß

Lustige Manpage: mkpasswd

Aus der Manpage von mkpasswd (SuSE SLES 11.2):

Und das schreibt der Autor Marco d’Itri bei nur gerade fünf Kommandozeilenoptionen, von der eine sogar…

Mumble-Server Murmur auf dem Raspberry Pi

In meiner kleinen Serie über Einsatzzwecke des Raspberry Pi möchte ich im folgenden die Installation der beliebten Sprachkonferenzsoftware Mumble erläutern. Genauer genommen heißt die Serverkomponente Murmur, wird aber in Debian unter dem Namen Mumble-Server genannt.

Außerdem reiße ich kurz an, warum die scheinbaren Alternativen Skype, TeamSpeak und Ventrilo weniger geeignet sind – wenigstens für den Raspberry Pi. Leider vergisst man schnell, dass im Raspberry Pi ein ARM-Prozessor steckt. Es laufen also nicht alle Linux-Anwendungen automatisch auf dem Raspberry Pi.


App-Hack: Age of War (Game)

Hex-EditorViele Android-Games sind eine schöne Unterhaltung für zwischendurch und damit äußerst beliebt. Leider gibt es auch viele Softwarehersteller, die jene Spielsucht ausnutzen wollen, um übermäßig Geld zu verdienen. Dabei geht es nicht um kleine Euro-Beträge zum Kauf der Apps, sondern In-App-Bezahlung, um das Spiel überhaupt weiterspielen zu können. Eines davon ist Age of War von den Dreamstudios.


Binäruhr von getDigital.de (Produkttest)

[Werbung] Dieser Artikel wurde mit einer Digitaluhr von getDigital gesponsort.

Binäruhr-LampenSeit einigen Tagen läuft also schon mein Produktmuster von getDigital, welches ich freundlicherweise vom getDigital-Stand auf der CeBIT 2012 zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mein Besuch dort war zwar fest eingeplant – die Möglichkeit eines Produkttests war mir aber neu. Es handelt sich um eine hübsche Binäruhr zum Aufstellen in der Wohnung oder im Büro, die ich im folgenden näher vorstellen möchte.

Vorweg: Es gab einige positive wie negative Überraschungen – und zwar dort, wo ich sie nicht vermutet hätte!

Geschenke der CeBIT 2012

Red PresentGegen Ende der CeBIT ebbt die Suchanfrage nach Geschenken zur Messe allmählich ab. Drei Tage lang habe ich mir die Stände angesehen und konnte dabei das ein- oder andere Mal auch eine Kleinigkeit mitnehmen. Es gibt ja geradezu Geschenkejäger – da gehöre ich nicht dazu. Trotzdem erhält man ab und zu eine Kleinigkeit. Was für mich raussprang möchte ich kurz vorstellen.

getDigital.de auf der CeBIT 2012

Joystick Retro Black/RedDie CeBIT ist nun vorbei – die Blogartikel zur CeBIT 2012 erscheinen in den nächsten Tagen aber noch in meinem Blog. In diesen möchte ich einige interessante Stände hervorheben, sowie die Möglichkeiten, einige Gratis-Gegenstände als Geschenk mitzunehmen. Den Anfang möchte ich mit einem Bericht über den Stand des Gadget-Shops getDigital machen.

Wie bereits angekündigt war getDigital auf der CeBIT 2012 mit einem Stand in Halle 16 vertreten. Dort wurde begeisterten Besuchern gezeigt, welche witzigen Ideen die Produktdesigner aus allen Herren Ländern zu Tage bringen.