Zum Inhalt

Kategorie: YouTube

Vertical Video Syndrome

Jeder hat sich schon mal über Hochformat-Videos geärgert, oder? Im TV gibt es dann immer diese hässlichen Balken am Rand. Das Handy muss jedes Mal gedreht werden. Was ich bislang nicht wusste: Diese »Krankheit« hat einen Namen: Vertical Video Syndrome. Oder auf Deutsch: Hochformatvideosyndrom.

Vertical Video Syndrome - Hochformatvideosyndrom.
Vertical Video Syndrome – Hochformatvideosyndrom.

Ernährung für Hacker: Videovorlesung

Pizzastück ClipArt - schlechte Ernährung?Im Blog von Hampa bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der eine Vorlesung auf der SIGINT 2013 vorstellt. Es handelt sich um den Vortrag »Besser leben für Geeks« vom Hacker Matthias Bauer (moeffju.net).

In diesem Vortrag geht der Hacker moeffju über seine aus der IT bekannten Methoden auf die Themen Ernährung, Drogen, Schlafhygiene und Lebensweise (Koffein, Fast-Food, etc.) ein. Er untersucht dabei Studien auch nach Aspekten der Finanzierer, Incentives oder Lobby-Einflüssen.

Ubuntu-Phone: Apple-Jünger kriegen Konkurrenz

Smartphone with Ubuntu OSVor Kurzem hat Canonical, die Firma hinter Ubuntu, bekannt gegeben, dass es ein eigenes Smartphone-Betriebssystem auf Basis von Ubuntu geben wird. Das ist höchst interessant, da bereits viele Smartphone-Betriebssysteme auf dem Markt sind.

Dieser Artikel stellt das Ubuntu-Phone vor (es gibt ein offizielles Video) und umreißt kurz den Smartphone-Markt. Ob eine interessante Entwicklung uns erwartet, verrät dieser Artikel.


OPEL Ampera: Ein Schritt vor, zwei zurück

Elektroauto grünDiesen Monat (November 2011) ist es soweit: Der Opel Ampera wird auf dem Deutschen Automarkt frei erwerblich sein. Ich freue mich über die aktuelle Entwicklung in Richtung Elektromobilität und kann es kaum erwarten, dass ein Elektroauto bald meine Arbeitstrecke (Hin + Zurück = 150km) rein elektrisch bewältigt. Viel mehr erschrakt mich aber, dass es solch ein Auto bereits einmal gab: Den General Motors EV1 (spricht sich: „Ihh Wih Won“).

Mac vs PC

Gerade im Blog linux-redaktion.com dieses wunderschöne Video gesehen, welches eine der wenigen guten Parodien auf die Mac vs. (Windows-)PC-Werbespots darstellt. YouTube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=bm7JH1FT_yM. Wunderbar 🙂 Quelle:…