Zum Inhalt

Einfachste Dienste im Internet

Manchmal wundert man sich über die Einfachheit mancher Websites. Neuerdings wird dieses aber fast ad absurdum getrieben. Obwohl… praktisch ist es schon, zugegeben.

Einer dieser Dienste ist „down for everyone or just me?„.

Der Dienst hat eine äußerst lange URL, die man sich aber dennoch gut merken kann: Sie beschreibt exakt die Frage, die man sich vielleicht grade stellt. Man gibt nur eine URL ein und drückt [Return]. Heraus kommt die Antwort, ob die eingebene URL aus dem Blickwinkel der Dienstseite auch „down“, also ausgefallen erscheint.

Is mampfit.wordpress.com down for everyone or just me?
Bild 1: Is mampfit.wordpress.com down for everyone or just me?
It's just you. http://mampfit.wordpress.com is up.
Bild 2: It’s just you. http://mampfit.wordpress.com is up.

Wie nennt man solche Dienste gleich? Da gibt es doch bestimmt schon Termini technici für, die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben…

Es ist übrigens auch der einzige Dienst dieser Art, den ich nutze. Falls ihr noch weitere kennt, nennt mir diese gerne in Kommentaren, gerne auch eure Meinung!

Published inInternetseiten vorgestellt

Ein Kommentar

  1. Vielleicht ist auch http://browsershots.org etwas für dich. Damit kannst du Internetseiten auf verschiedenen Webbrowsern und Betriebssystemen testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.