Zum Inhalt

Berlin: Street View ist legal!

 

PegMan (street view logo)
PegMan

Und ich habe es bereits gemutmaßt: Google Street View ist in Deutschland legal! Anbei gleich ein paar verlinkte Artikel, die über die Details aufklären. Interessant dabei ist die Urteilsbegründung. Unter anderem konnte die Klägerin nicht begründen, was Google so anders macht als ein normaler Fußgänger (auch diese können aus 2.70 Meter Höhe fotografieren), und die Tatsache, dass Google eine Unkenntlichmachung anbietet. Alles weitere sei von bestehenden Gesetzen gedeckt. Die einstweilige Verfügung wurde daher abgewiesen.

Pegman-Logo (c) Google Street View

Published inInternetseiten vorgestelltIT-News-Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.