«

»

Jul 24 2012

Schönere Tooltips mit qTip2

image

Moderne Webeiten mit AJAX sollten kontextsensitive Informationen auch angemessen modern darstellen. Auf der Suche nach einem Plug-In für jQuery bin ich auf qTip2 gestoßen.

Es sieht sehr schön aus, lässt sich vielseitig anpassen, kann Inhalte per AJAX nachladen, ist super leicht zu bedienen und hat nur 40kb Größe.
Es kann sogar den WYSIWYG-Editor Redactor aufnehmen, über den Matze hier berichtet hat.

Tolle Sache: craigsworks.com/projects/qtip2/.

Über den Autor

Benjamin Marwell

Hallo, mein Name ist Benjamin und ich bin Wirtschaftsinformatiker. In meiner Freizeit bin ich Musiker, Ruderer und enthusiastischer Android- und Linux-Nutzer. Meine Interessen liegen daher vor allem im Bereich Open Source-Software, aber auch im Bereich Webentwicklung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.bmarwell.de/schonere-tooltips-mit-qtip2/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>