To main content

Android 2.0 für HTC Hero (G2 Touch) erscheint Ende Februar!

Veröffentlicht von Benjamin Marwell am

Es hat mir auch schon langsam gereicht. Während die Briten schon Android 2.0 auf ihrem HTC Hero (Bezeichnung bei T-Mobile: "T-Mobile G2 Touch") nutzen, müssen wir Deutsche noch warten. Grund genug an die Telekom zu schreiben, ob denn schon etwas geplant sei.

Und siehe da, am 26. Januar (fünf Tage nach meiner Anfrage) kam die Antwort. In meiner Anfrage habe ich extra den Link zu der britischen T-Mobile-Seite eingebaut, auf der Android 2.0 für das G2 schon verfügbar ist. Außerdem sei auf der Seite der Telekom noch nicht einmal eine Ankündigung vorhanden (s.u.).

In der Antwort schrieb mir ein Mitarbeiter anonym:

Sehr geehrter Herr M., es soll Ende Februar ein Update zur Verfügung stehen! Mit freundlichen Grüßen Kundenservice
Na, da bin ich mal gespannt! Wer nicht so lange warten will, kann sein Handy auch flashen - davon rate ich aber dringendst ab, da man sonst jegliche Garantieansprüche verliert. Auch auf die Gewährleistung kann man sich dann nicht mehr beziehen. Wer mehr Infos und Anregungen hat, darf gerne einen Kommentar hinterlassen!

Weblinks